Boos-Sicherungs-Systeme GmbH

50 Jahre Boos

„50 Jahre für Kölns Sicherheit“

Die Firma Boos Sicherungs-Systeme GmbH feiert am 01.04.2023 ihr 50jähriges Firmenjubiläum.

1973 wurde die Ehrenfelder Firma Clemens (Urgründung 1903) von Karl Boos aufgekauft und unter seinem Namen in eine erfolgreiche Zukunft geführt. Das erste Ladenlokal befand sich in der Nussbaumer Str. 63.

Ladenlokal 1973 bis 1981

Seit 1981 ist die Einzelfirma Karl Boos, und seit 1998 als Firma Boos Sicherungs-Systeme GmbH als fester Bestandteil im Belgischen Viertel ansässig. Das Angebot der Waren und Leistungen wurde erweitert und der technischen Entwicklung, bis hin zu elektronisch-mechanischen Lösungen der heutigen Sicherungstechnik angeglichen.

Ladenlokal 1981 bis 2001

Bis heute sind Kundennähe, Nachbarschaftshilfe und Zuverlässigkeit wichtige Pfeiler der Unternehmensphilosophie.
1998 tritt Gereon Fitzler als Gesellschafter in die Geschäftsführung ein und führt zunächst mit Karl Boos gemeinsam das Unternehmen. Karl Boos steigt 2019 aus der Firma aus und wird durch den langjährigen Mitarbeiter und Prokuristen Christian Koch als Gesellschafter ersetzt.

Ladenlokal 2001 bis heute

Das erfahrene Kundendienst-Team ist ebenfalls schon viele Jahre für die Kunden in und um Köln im Einsatz.

Die Mitarbeiter der Boos Sicherungs-Systeme GmbH bedanken sich bei ihren Kunden für die jahrzehntelange Treue und gehen zuversichtlich in die Zukunft, denn:

„Wir sind mit Sicherheit Ihr Fachgeschäft“